Gesundheit und Nachhaltigkeit in der Kita
Mag. Maria Angerer
Elementarpädagogin, Musiktherapeutin, Krisencoach für Kinde rund Jugendliche, Integrative Atem-und Körperarbeit, Entspannungs- und Energietraining, Trainerin bvaeb/Bereich seelische Gesundheit, Sexualpädagogin i.A.u.S.
Stress und Stressbewältigung im Kita-Alltag
Wir alle sind in unserem Arbeitsalltag mit vielfältigen, oft stressigen, Herausforderungen konfrontiert. In diesem Vortag gehen wir gemeinsam der Entstehung von Stress und seine Auswirkungen auf den Körper durch kurze theoretische Inputs auf den Grund. Wir stellen darüber hinaus den notwendigen Konnex zum Kindergartenalltag her. Wie kann ich mit Stress umgehen, ihn abbauen, verwandeln und Resilienz dahingehend entwickeln, um meine Ressourcen zu sehen und nutzen zu können? Die Teilnehmenden erwartet ein Potpourri an praktischen Übungen aus Atem-und Körpertherapie sowie Energie-und Entspannungstraining, die auch leicht in den Arbeitsalltag mit den Kindern eingebaut werden können. Ebenso wird ein Raum für Fragen zu Theorie und Praxis angeboten
Mittwoch, 17.April 2024,
 15:50–16:50 Uhr
Workshop