Thomas Brezina ist einer der erfolgreichsten Geschichtenerzähler Europas. Mit Serien wie Tom Turbo oder der Knickerbocker-Bande hat er Generationen von Kindern begleitet und geprägt - in Österreich, Deutschland und weit darüber hinaus. Doch er schreibt längst nicht nur für Kinder: Über 625 Bücher, internationale Bestseller, erfolgreiche Bühnenprogramme, Podcasts und Keynotes zeigen ihn als Autor und Speaker für alle Altersgruppen. Sein Fokus: Freude, Mut und Zuversicht. In seinen Vorträgen verbindet er persönliche Geschichten, Medienerfahrung und internationale Perspektiven und zeigt, warum Geschichten immer wirken: gestern, heute und morgen.
Lars Eichen ist seit 2019 Professor an der Universität Graz und leitet dort den Arbeitsbereich „Digitalisierung in der Elementarpädagogik“ am Institut für Bildungsforschung und PädagogInnenbildung. Für die Elementarpädagogik setzt er sich seit Jahren in unterschiedlichen Vereinigungen bspw. als Vorsitzender der Sektion Elementarpädagogik der Österreichsichen Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen ein. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der digitalen Bildung im frühen Kindesalter, der Förderung digitaler Kompetenzen sowie in der frühen mathematischen Bildung. Für seine Lehrtätigkeit wurde Lars Eichen mit dem Lehrpreis „Vorlesung“ der Universität Graz (2023/24) ausgezeichnet. Er verbindet als staatlich anerkannter Erzieher in Forschung und Lehre theoretische, empirische und praxisorientierte Perspektiven.
Andreas Gebhardt hat 20 Jahre als Profi-Jongleur gearbeitet, mehr als 5000 Shows in über 20 Ländern gespielt. Er gewann internationale Preise, setzte neue Maßstäbe, dennoch ruhte er sich nie auf seinen Lorbeeren aus. So hat er auch Wirtschaft und Tourismus studiert und sich intensiv mit Projekt- und Changemanagement auseinandergesetzt. Inzwischen gibt er seine Erfahrungen, Ideen und Philosophien in kurzweiligen Vorträgen weiter.
Den Jongleur begleiten Fehler ständig. Zu wenige davon bedeuten, dass man nichts lernt und sich nicht weiterentwickelt, zu viele beenden die Profi-Karriere ganz schnell. Es geht also um die richtigen Fehler zur richtigen Zeit und vor allem den entsprechenden Umgang damit.
Heute gilt Andreas Gebhardt als einer der besten Keynote Speaker. Er sticht klar hervor, weil er nicht nur redet sondern auch macht, denn er visualisiert seine Inhalte mit Jonglierbällen. Er begeistert mit Offenheit, Authentizität und spielerischer Leichtigkeit.
Frau Mag.a Sabrina Leodolter, BA MA nach ihren Studien der Bildungswissenschaft und Psychologie ihre Ausbildungen zur Klinischen Psychologin sowie Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie) abgeschlossen. Derzeit arbeitet die selbstständig als zertifizierte Säuglings-, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin in ihrer Praxis in Wien. In ihrem beruflichen Werdegang hat sie unter anderem in einem Kinderschutzzentrum, in einer sozialpädagogischen Wohngemeinschaft sowie in einem Krisenambulatorium für Kinder und Jugendliche gearbeitet. Seit einigen Jahren hält sie Seminare an der Universität Wien (Masterstudium Bildungswissenschaft sowie Universitätslehrgang Systemische Familientherapie), beim Verein für psychosoziale und psychotherapeutische Aus-, Fort- und Weiterbildung (VPA) sowie bei diversen privaten Institutionen (bspw. Integration Wien, Volkshilfe Wien) zu unterschiedlichen Themenbereichen und Altersgruppen.